CDU Stadtverband Borken (Hessen)
  07:57 Uhr | 25.09.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis    

Eine starke Wirtschaft sorgt für gute Arbeit.


Europa stärken heißt Deutschland stärken!


Familien und Kinder im Mittelpunkt.



Wolfgang Bauer


Wolfgang Bauer




Auf Antrag der CDU wird geprüft, ob die \"Hellweg\"-Kreuzung zu einem Kreisel umgebaut werden könnte
Neuigkeiten
26.07.2017
CDU Homberg ehrt langjährige Mitglieder

Homberg. Auf insgesamt 165 Jahre Parteimitgliedschaft können in der Kreisstadt Homberg Dr. Wulf Schönbohm (50 Jahre), Klaus-Thilo Kroeschell (45 Jahre), Bernd Pfeiffer und Joachim Pauli (beide 35 Jahre) zurückblicken.
 
Diesem Anlass entsprechend wurden die Jubilare beim traditionellen Grillfest der CDU auf dem Homberger Burgberg durch die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Ulrich sowie den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert ausgezeichnet. 
 



26.07.2017
Generalsekretär Dr. Peter Tauber kommt nach Neukirchen
politisches Frühstück

Hotel Combecher - politisches Frühstück mit dem Generalsekretär der CDU Deutschlands Dr. Peter Tauber MdB am Samstag, 05.August 2017 um 08.30 Uhr im Hotel Combecher, Kurhessenstraße 32 in Neukirchen. Bei dieser Veranstaltung besteht die Möglichkeit, bei einem guten Frühstücks-Buffet mit ihm über die Herausforderungen Deutschlands in Zukunft zu sprechen.


25.07.2017
Auftritt von Angela Merkel in Fritzlar abgesagt

ritzlar. Wie der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Bernd Siebert nun mitteilte wurde die geplante Veranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am 11. August 2017 durch die Bundesgeschäftsstelle abgesagt.


11.07.2017
Frauen Union Schwalm Eder zu Besuch im AWO Frauenhaus

In der letzten Woche informierten sich die FU-Damen über die Arbeit  desFrauenhauses und die Angebote der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt. Die Leiterin Frau Lange, führte dabei die Delegation der FU durch ein sehr breit gefächertes Spektrum an Aufgaben des Hauses und seinen Mitarbeiterinnen. 


Frauen finden psychosoziale Beratung und Hilfe soweit gewünscht. Die Begleitung und Unterstützung bei Behördengängen bzw. der Suche nach eigenen Wohnungen, Arbeitsstellen oder weiteren Hilfemöglichkeiten sind Bestandteil der Arbeit.



05.07.2017
CDU-Bezirksvorstand beim Start des Sommerflugplans am Kassel Airport

Kassel. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der CDU-Bezirksverband Kurhessen-Waldeck am Flughafen in Kassel trifft. Dieses Mal jedoch zu einem besonderen Anlass: Am Samstag startete die Sommersaison am nordhessischen Flughafen. „Wir wollen bewusst ein Zeichen setzen, dass wir zum Flughafen stehen und seine Entwicklung positiv begleiten“, so der CDU-Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert.


19.06.2017
Kondolenzbuch für Helmut Kohl liegt in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Fritzlar aus

„Die Christlich Demokratische Union im Schwalm-Eder-Kreis trauert um Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl, den Kanzler der Einheit und den europäischen Wegbereiter. Die historische Chance zur Wiedervereinigung in Frieden und Freiheit hat er genutzt und aus seiner eigenen Erfahrung von Krieg und Zerstörung die europäische Einigung gestaltet wie kaum ein anderer“, würdigt der CDU-Kreis- und Bezirksvorsitzende Bernd Siebert MdB den ehemaligen deutschen Bundeskanzler.


06.06.2017
Sicherheit im Blick – Treffen der CDU-Wahlbeamten in Willingshausen

Dieses Mal war das Gerhardt-von-Reutern-Haus in Willingshausen Treffpunkt für Nordhessens CDU-Wahlbeamte. Gastgeber Bürgermeister Heinrich Vesper lud in die Künstlerkolonie Willingshausen. Frau Becker-Dippel vom Team der Willingshausen-Touristik-Betriebsgesellschaft gab zunächst einen Einblick in die Arbeit der aktuellen Stipendiatin Joey Arand, welche sich in ihren Arbeiten mit dem Begriff der Heimat beschäftigt. Ein passendes Thema für ein Treffen regionaler Bürgermeister!
 
Der Koordinator der Runde, Neukirchens Bürgermeister Klemens Olbrich sowie der CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert MdB freuten sich, als besonderen Gast die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann begrüßen zu dürfen.



02.06.2017
Deutscher Lehrerverband begrüßt den bildungspolitischen Sprecher der CDU im Hessischen Landtag

Am vergangenen Montag trafen sich auf Einladung des Deutschen Lehrerverbandes (DLH) mit seinem Kreisvorsitzenden Andreas Göbel zahlreiche Lehrer und an der hessischen Schulpolitik Interessierte zu einem Informationsaustausch mit dem bildungspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Armin Schwarz, in Fritzlar.
 
Ein Hauptthema war dabei die kürzlich beschlossenen Änderungen am hessischen Schulgesetz, in die zahlreiche aktuelle Entwicklungen wie auf dem Gebiet der Inklusion, der Ganztagsbetreuung oder der Berufsorientierung eingeflossen seien. Insbesondere solle mit diesem Gesetz die Schulvielfalt in Hessen weiter gewahrt bleiben, so Schwarz.
 



05.01.2016 | Schmitz
CDU Borken jetzt auch auf Facebook

... folgen Sie uns doch auch auf facebook.



02.12.2015
Frohe und besinnliche (Vor-)Weihnachten

 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.26 sec. | 44834 Views